Betriebsausflüge und Freizeitveranstaltungen

Die "comitäter" haben eine ausgeprägte Aktivitätenkultur:

  • Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam für zwei Tage zu einem Betriebsausflug (die letzten Jahre immer in die Berge zum Wandern mit Hüttenabend).
  • Zwischendurch gehen wir Schneeschuhwandern, Walken, Wandern.
  • Der Comitas-Stammtisch ist eine feste Einrichtung bei uns geworden.
  • Gesundheitsprogramme wie Walkingkurse, Blitzentspannung sind regelmäßige Begleiter.

Darüber hinaus feiern wir gerne; einen Grund gibt es immer!

Betriebsausflug 2023

Nachfolgend einige Eindrücke von unserem letzten Ausflug:

Nach langer Durststrecke haben wir uns wieder zu einen Mini-Betriebsausflug verabredet.

Wir haben uns in der Altstadt in Passau getroffen und sind mit dem Stadtfuchs durch die ehrwürdigen Stätten der Bischofsstadt gewandelt. Sehr viel haben wir erfahren über die Geschichte, Verwicklungen in der Vergangenheit. Sehr amüsant und Bild- und Sprachgewandt hat uns der Stadtfuchs 2 Stunden begleitet.

Anschließend sind wir unter Apfelbäumen bei Comitas im Innenhof eingekehrt; haben uns bewirten lassen vom Kantinenwirt.

Haben gut gegessen und haben das Leben gefeiert. Viel ist gelacht worden, viel haben wir uns erzählt. Sehr haben wir uns gefreut, uns wieder einmal so zu treffen.